Zeige alle artikel

Eucharistiefeier nur mit Nasen- und Mundschutz

18. Oktober 2020

Laurenzi Gottesdienst 2 17.10.2020 hhEucharistiefeier mit Nasen- und Mundschutz in der Lettenreuther Pfarrkirche abgehalten

Lettenreuth

Am Samstag, den 17. Oktober 2020, hielt Dekan Pfarrer Lars Rebhan in der Lettenreuther Pfarrkirche St. Laurentius eine Eucharistiefeier als Vorabendmesse ab.
Den Orgelpart hatte Julia Rögner aus Weidhausen inne.
Dekan Rebhan gab dabei eine wichtige Information an die Gottesdienstbesucher wie folgt weiter:
„Aufgrund der aktuellen Lage der steigenden Zahl der Corona-Infektionen, der kommenden Winterzeit (Heizphase und geringere Lüftungsmöglichkeit) und der zu beobachtenden geringen Bereitschaft der Gottesdienstbesucher, beim Singen die Maske zu verwenden, wird ab sofort wieder in den Gottesdiensten Pflicht zum dauerhaften Tragen der Maske eingeführt.
Während der Predigt könne das Abnehmen der Maske gestattet werden. Da man keine Gottesdienste halten möchte, die grundsätzlich ohne Gemeindegesang auskommen, ist diese Maßnahme leider nötig. Dies gilt für den gesamten „Seelsorgebereich Lichtenfels Obermain“.

hh

Veröffentlicht in: Allgemein, Kirche Habermann Horst
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

COPYRIGHT © 2011 - 2013, FÖRDERUNG KULTURGUT SCHWÜRBITZ AM MAIN