Zeige alle artikel

Busfahrt der Radler

8. Januar 2018

Burg-HohenzollernBusfahrt der Radler in die Schwäbische Alb. Die Busfahrt der Schwürbitzer Radler führt in diesem Jahr in die Schwäbische Alb. Ein Mittelgebirge im Westen Deutschlands mit vielen beeindruckenden Städten und historischen Orten. Orte, die viele weder gehört noch gesehen haben.

Die Busfahrt findet von Freitag, 14. September bis Sonntag 16. September statt.

Über Ulm führt die Tor zur Oberschwäbischen Barockstraße mit Biberach an der Riß, wo bei einer Stadtführung u. a. einer der schönsten Marktplätze Süddeutschlands besucht wird. Im Kloster Schussenried kann einer der schönsten Bibliothekssäle bewundert werden.

Das Benediktinerkloster Beuron im Oberen Donautal ist ein weiteres Ziel dieser Reise. Bei einer Kirchenführung werden die außergewöhnlichen Kostbarkeiten genauer gezeigt, um schließlich Sigmaringen zu besuchen. Die ehemalige hohenzollerische Residenzstadt hat eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die bei einer Stadtführung gezeigt und erklärt werden. In Hechingen wird bei einer Burgführung die Hohenzollernburg besucht, dem Stammsitz der preußisch-brandenburgischen Linie des Hauses Hohenzollern. Von der Burg aus ist ein spektakulärer Rundblick über die Schwäbische Alb gegeben. Ebenso ist ein Besuch des Mercedes-Benz-Museums in Stuttgart geplant mit der ältesten Automobilfabrik der Welt.

Nähe Auskünfte über die Fahrt sowie Anmeldungen können bei Julius Fischer erteilt werden, Telefon 09574 / 4685.

Anmeldungen bis 30. 4. wären notwendig, um die weitere Planung durchführen zu können.

hh

 

Veröffentlicht in: Ankündigungen, Radfahrverein Concordia Schwürbitz, Vereine Habermann Horst
0

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

COPYRIGHT © 2011 - 2013, FÖRDERUNG KULTURGUT SCHWÜRBITZ AM MAIN