Jubelkonfirmation
Evangelische Kirchengemeinde Schwürbitz feierte Jubelkonfirmation.
Die Evangelische Kirchengemeinde Schwürbitz feierte am Sonntag, den 30.April, die diesjährige Jubelkonfirmation. Sie konnte dazu 9 Jubilare aus den Konfirmandenjahrgängen 1992, 1967 und 1957 begrüßen.
Der Gottesdienst, der von Pfarrer Matthias Hain und von Mitgliedern des Kirchenvorstands gestaltet wurde, stand unter dem Psalmvers „Ich, Herr, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen“ (Psalm 31,15+16a). Pfarrer Hain entfaltete seiner Ansprache drei Gedanken zum Thema „Umgang mit der Zeit“: 1. Sie ist wichtig. Deshalb sei jeder Augenblick wichtig. 2. Jeder trägt selbst Verantwortung für seine Zeit. 3. Unsere Zeit ist von Gottes Ewigkeit umschlossen. Gott brauche uns jetzt, egal in welchem Alter wir auch sind. Und selbst wenn die Zeit oft nur so davonfliegt, in Gott sind wir mit samt unserer Zeit geborgen. Bei ihm sind wir in guten und treuen Händen.
Bei der Abendmahlsfeier wurden die Jubilare unter Handauflegung persönlich gesegnet. Als Andenken erhielten sie ein Kreuz.
Es schloss sich eingemeinsames Mittagessen in einer Gaststätte in Michelau an.
Die Jubilare:
Silberne Konfirmation (25 Jahre) feierten: Thomas Gruber und Matthias Haselmann
Goldene Konfirmation (50 Jahre) feierten:Werner Haselmann und Roland Stöcker
Diamantene Konfirmation (60 Jahre) feierten: Gerda Beloch, Klaus Hahn, Gerlinde Nemmert, Helmut Sturm und Isolde Wiedemuth
(Text: Matthias Hain,
Bilder: Ute Heinz)