Ehrengeschäftsführer der Blaskapelle feierte 75. – Alles Gute Luisl!
Am Montag gratulierte die Blaskapelle ihrem Ehrengeschäftsführer Alois Thiem nachträglich zum 75. Geburtstag. Mit einem Standkonzert und extra nach dem Geschmack des Jubilars ausgesuchten Musikstücken postierten sich die Musikerinnen und Musiker vor seinem Anwesen.
Dort lauschte das Geburtstagskind im Kreise seiner Familie der Musik und auch vor den Nachbarhäusern standen viele Zuhörer. Dirigiert wurde die Kapelle von Michael Stettner und Vorsitzender Oswald Kremer hielt eine ausführliche Laudatio auf das „Urgestein“ der Kapelle. Alois Thiem ist Gründungsmitglied und war einer der Ersten, der sich auf Ansprache von Pfarrer Prankraz Bäuerlein im Jahre 1957 meldete, um die noch zu gründete Blaskapelle Schwürbitz ins Leben zu rufen.
Alois Thiem wirkte dann fast 50 Jahre als „Motor“, Ideengeber und Geschäftsführer, bevor er im Jahre 2012 sein Amt in jüngere Hände gab. Unvergessen sein Engagement für die „Tage der Blasmusik“ auf den Mainwiesen und sein Wirken um den Erfolg des Osterkonzerts in der Schwürbitzer Turnhalle. Mit einem herzlichen „Vergelts Gott“ und dem Wunsch, dass der „ganz besondere Kritiker Luisl“ noch recht lange seiner Blaskapelle gesund und fröhlich lauschen kann. Alle beteiligten Musiker gratulierten in einem langem Parcours und Alois Thiem dankte mit kühlen Getränken und einem „Brotzeitgutschein“. sam